Gauveranstaltungen

Gauball
Am Abend nach dem Kirchweihumzug nahm ein kleiner Teil unserer Aktiven den Weg ins Trachtenheim Königsbrunn auf sich, um beim diesjährigen Gauball des Altbayrisch-Schwäbischen Gauverbands  teilzunehmen. Unter Leitung von Erika Schneider und musikalischer Begleitung der "Gögginger Tanzlmusi" wurden einige, für den ein oder anderen neue, Volkstänze getanzt. Offene Tanzrunden mit Boarischer, Polka und Zwiefachen durften zwischendurch nicht fehlen. Auch die Beidelbuam aus Merching spielten uns den ein oder anderen Plattler auf.

__________________________________________________________________________________________________________________

Wiesn-Umzug 2023

Anlässlich des 140-jährigen Bestehen der Trachtenbewegung nahm der Altbayrisch-Schwäbische Gauverband mit Vertretern aus allen Bezirken am diesjährigen Wiesn-Umzug teil. Mit Daniele Joas und Lukas Kunze nahmen auch wir bei schönstem Wetter daran teil. Nach dem rund 7 km langen Umzug durch München durfte die Einkehr ins "Schottenhammel"-Festzelt natürlich nicht fehlen.

Gerne dürfen alle Interessierten am kommenden Samstag zu unserem ersten Hoigarten bei uns in der Krone vorbeikommen und mittanzen.