Aktivengruppe

Unsere Aktiven bringen sich auf vielfältige Weise ins Vereinsleben ein - nicht nur durch die regelmäßig stattfindenden Tanz- und Plattlerproben wird Brauchtum und Tradition am Leben erhalten. Denn auch auf Auftritten, Teilnahme an Trachtenumzügen und beim Wertungsplatteln zeigen unsere Aktiven was sie können! Das Ziel der Gruppe ist es, Plattler und Volkstänze zu erhalten und weiterzugeben sowie das Gewand mit Stolz zu präsentieren. Die Geselligkeit und die Gemeinschaft werden hierbei groß geschrieben und ebenso herzlich gepflegt.

Wir präsentieren uns regelmäßig auf vereinseigenen Veranstaltungen, öffentlichen Veranstaltungen, sowie auch bei unseren befreundeten Vereinen. Um unser Können aufrecht zu erhalten, zu verfeinern und Neues dazu zu lernen, proben wir alle zwei Wochen in unserem Vereinsheim. Unsere Vorplattlerin Sabrina Schrader, sowie unser Vorplattler Lukas Kunze zeigen dabei auf was es ankommt.

Regelmäßig nehmen wir am Wertungsplatteln teil. Dabei gehen wir immer wieder mit großen Erfolgen heraus und präsentieren unser Können, sowie unseren Verein mit vollem Stolz!

Du denkst das wäre vielleicht was für dich?

Dann greif zum Hörer und schau bei uns vorbei! Wir freuen uns über alle Interessierte, egal wie alt oder jung!

Ob Einsteiger oder bereits erfahrene Trachtler, die auf der Suche nach einem passenden und geselligen Verein in Augsburg sind - Wir freuen uns auf euch!

Kontakt: Sabrina Schrader, Tel.: 0176/61701748

oder auch per Email an:   Trachtenverein-Lechhausen@gmx.de

#TrachtenvereinAugsburg   #TrachtenvereinAugsburgLechhausen   #PlattelnAugsburg   #PlattelnAugsburgLechhausen   #VolkstanzAugsburgLechhausen