Trachtenkapelle Lechhausen

Ganz besonders stolz sind wir auf unsere 1925 gegründete Vereinseigene Trachtenkapelle. Ob am Heimatabend, Maibaumfest, Biergarten, Vereinsgottesdiensten, Festzelt, Festumzügen oder anderen festlichen Angelegenheiten - die Trachtenkapelle sorgt bei jeglicher Veranstaltung für die entsprechend festliche Stimmung.

Dabei liegt unser Fokus ganz klar bei der traditionellen Blasmusik. Wir spielen alt bekannte Klassiker der bayrischen, böhmischen, mährischen und Egerländer Blasmusik. Doch auch ganz neu arrangierte Stücke aus der Blasmusikszene wandern stets in unser Notenreportoire neu hinzu. Als absolute Liebhaber der traditionellen Blasmusik legen wir ganz besonderen Wert darauf, diese Art von Musikrichtung authentisch, professionell und mit Herz wiederzugeben.

Wir suchen nach Verstärkung!

Du bist auf der Suche nach dem passenden Musikverein in Augsburg und Umgebung?

Du spielst Trompete, Flügelhorn, Klarinette, Tuba, Posaune, Tenorhorn, Bariton oder Schlagzeug?

Du liebst und legst ganz besonderen Wert auf die traditionelle Blasmusik? (Polka, Walzer, Marsch)

Das Spielen bei traditionellen Veranstaltungen macht dir besonders Freude? (Festzelt, Umzug, Heimatabend, Maibaufest, usw.)

Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auf neue engagierte Musiker!

Ansprechpartner für neue Musiker oder Auftrittsanfragen:

Toni Kürzinger Tel.: 0176/69115321

oder per Email:  Trachtenverein-Lechhausen@gmx.de

#TrachtenkapelleAugsburgLechhausen   #MusikvereinAugsburgLechhausen  #BlasmusikAugsburgLechhausen   #MusikkapelleAugsburgLechhausen