Jahreshauptversammlungen

Jahreshauptversammlung

Neben unseren monatlichen Versammlungen mit Kaffeekränzchen, findet auch einmal im Jahr unsere Jahreshauptversammlung statt. Um den Oktober terminlich etwas zu entzerren, entschied die Vorstandschaft, den Termin auf den 30.09.2023 zu legen.

Eingeleitet wurde die Versammlung mit unserem Jahresgottesdienst in der Pfarrkirche St. Pankratius.  Wir übernahmen die Gestaltung, musikalisch Begleitet von unsere Trachtenkapelle. Ein gemeinsamer Einzug des Vereins samt unserer Fahne mit Pater Eleuterio Carlos Fernandes durfte dabei nicht fehlen. Nach einer kleinen Stärkung aus unser Küche begrüßte 1. Vorstand Toni Kürzinger alle Anwesenden. Nach dem Verlesen der Tagesordnung erhoben sich alle zum Gedenken unserer Verstorbenen. Anschließend berichteten die Vertreter der einzelnen Bereiche vom vergangenen Vereinsjahr. Erfreulich ist hierbei, das unsere Kinder- und Jugendgruppe seit Fronleichnam zwei Neuankömmlinge begrüßen durften. Hier sind wir als Trachtenverein mit einer Fahnenabordnung mitgegangen, was den Kindern aufgefallen ist und deshalb mitmachen wollte. Beide haben sich sehr gut in die Gruppe eingefunden.

Des weiteren sind wir sehr stolz auf unsere Aktiven-Gruppenwertung beim „Bayerischen Löwen“. Hier haben wir den 6. Platz von insgesamt 16 Gruppe erzielt.

Theaterleiter Florian Schrader bekundet seine Zufriedenheit mit seine Schauspielern und bedankt sich nochmals bei allen, das sein eigenes Theaterstück „Die Hütten will er nimmer“ so gut angekommen ist.

Auch Fähnrich Toni Kürzinger bedankt sich bei seinen Fahnenbegleitern fürs mitgehen und bemerkt, dass immer Bereitschaft gezeigt wird, unsere Fahne zu den verschiedensten Ereignissen zu begleiten.

Ein wichtiger Punkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Neuwahl des Ausschusses. Unter Leitung von Wahlvorstand Marianne Hinterbrandner, Herbert Feuerer und Robert Dierl konnten alle Posten teilweise neu besetzt werden.

Im Anschluss gratulierte neuer und alter Vorstand Toni Kürzinger allen Geburtstagskindern vom Oktober und Diana Markert (Lucks) zur Hochzeit. Mit den Wortenden Worten „Treu dem guten, alten Bruch“ schloss Toni Kürzinger die Versammlung.