Wertungsplatteln und bay. Löwen

Wertungsplatteln 2023

Bereits am 28.10.2023 fand in Ettringen das diesjährige Gauwertungsplatteln der Kinder und Jugend statt. Mit vier Teilnehmern nahmen unsere Kinder und Jugendlichen mit Erfolg daran teil und haben sich teilweise auch für den „Bayrischen Löwen“ qualifiziert.

Eine Woche später, am 05.11.2023, durften die Aktiven ran und in unserem Vereinsheim ihr Können unter Beweis stellen. In den unterschiedlichen Altersgruppen konnten auch hier alle Teilnehmer erfreuliche Plätze erzielen und einige sich für den Löwen qualifizieren. Aber nicht nur Einzelstarter fahren nächstes Jahr zum bayr. Löwen, sondern wie auch bereits dieses Jahr, unsere Gruppe, die in der Gesamtwertung den zweiten Platz belegen konnte.

Wir gratulieren allen herzlich zu ihren Platzierungen.

__________________________________________________________________________________________________________________

Bayerischer Löwe 2023

Zum Auftakt des Gaufest des Isargaus, fand am Vatertag in Gauting der bay. Löwe statt. Hierbei handelt es sich um das „Preisplatteln der Gausieger“. Dabei wetteifern die besten Plattler und Dreherinnen der einzelnen Trachtengaue um den „Bayerischen Löwen des bayerischen Ministerpräsidenten“. Der erste „Löwe“ fand 2002 statt, wurde vom damaligem Ministerpräsidenten Dr. Edmund Stoiber ins Leben gerufen und ist seither feste Tradition bei den Gauverbänden. Wegen der langen Corona-Pause durften dieses Jahr einmalig auch diejenigen am „Löwen“ teilnehmen, die sich auch für das Jahr 2020 qualifiziert hatten.

Mit sechs Teilnehmern in den Einzelwertungen und einer Aktivengruppe in der Gruppenwertung traten wir ebenfalls die Reise nach Gauting an. Neben zwei unglücklichen Disqualifizierungen (es wurde aus dem Kreis gedreht) konnten wir auch einige positive Ergebnisse erzielen:

Wertung: Toni KürzingerWertung: Toni Kürzinger

Wertung: Sabrina SchraderWertung: Sabrina Schrader

Wertung: Steffi RiedlWertung: Steffi Riedl

Wertung: Elvira WildWertung: Elvira Wild

Jugend 3:  Maria Feuerer – Platz 5

Aktive 1:   Steffi Riedl – Platz 3

Gabriel Feuerer – Platz 11

Toni Kürzinger – Platz 14

Gruppe:    Platz 6

Wir sind stolz auf die Platzierungen und gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu ihrer Leistung.