Kirchweih

Kirchweih in Lechhausen

Wie jedes Jahr fand auch diesmal wieder die Lechhauser Kirchweih im Oktober statt. Die Eröffnung erfolgte traditionell mit dem rund ein Kilometer langen Umzug vom Marienplatz zum Festzelt in der Klausstraße. Den Anfang des Umzugs machte unsere Fahne, gefolgt von der Trachtenkapelle und den Mitgliedern des Trachtenvereins. Im Anschluss folgte die Freiwillige Feuerwehr, der DJK Lechhausen, die Kollping-Familie Lechhausen und zahlreiche weitere Vereine aus dem Stadtteil. Vor dem Festzelt spielte unsere Trachtenkapelle den Einzug für die restlichen Vereine.

Nach der Begrüßung von den Festwirten vom Hubertushof aus der Firnhaberau und Augsburgs Oberbürgermeisterin Eva Weber spielte das Lechhauser Blasorchester uns zum „Mühlradl“ auf, bei dem der Großteil der anwesenden Vereinsmitglieder mitwirkte.